Terminplaner

Interessierte Mitglieder der Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim trafen sich in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr in Meppen um die letzten Details in der Veranstaltungsplanung für 2016 zu besprechen.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Feldwebel für Reservistenangelegenheiten, Stabsfeldwebel Jörg Müller, erfolgte unter anderem eine vorbereitete Auswertung der Dienstlichen Veranstaltungen aus 2015. Als weiteren Punkt hatte der Stabsfeldwebel wissenswerte Informationen aus der Bundeswehr für die Reservisten im Gepäck.

Einen weiteren Part übernahm der Kreisorganisationsleiter U. Goede, der eine Auswertung der Vereinsveranstaltungen aus dem vergangenen Jahr vortrug. Des Weiteren wurden den Teilnehmern die neusten Informationen aus der Verbandsarbeit präsentiert. Als weiteren wichtigen Punkt wurden die Änderungen in der Satzung des Verbandes besprochen. Der zeitlich aufwändigste Teil bestand darin die Veranstaltungen für 2016 im Detail zu besprechen und offene Punkte zu klären.

Nachdem alle Punkte und Fragen geklärt waren, traten die Teilnehmer ihre Heimreise an.

Foto: Symbolfoto/RK-Meppen