Übergabe der Urkunde

Das jährlich im Januar stattfindende Koordinierungsgespräch mit den niederländischen Kameraden des O.V.V. (Onze Vrijwilligers Vereniging Overijssel) fand wie auch in den Jahren zuvor im Pier99 in Nordhorn statt.

In diesem Jahr war es erfreulicherweise möglich, mit dem gesamten Vorstand und den Beauftragten der RK Meppen gemeinsam an diesem Treffen teilzunehmen. Aus den Reihen des O.V.V. waren die Kameraden Johan Webbink und Jan Manenschijn der Einladung nach Nordhorn gefolgt.

Für das Jahr 2015 wurden wieder viele Veranstaltungen beider Seiten vorgeschlagen und zum Teil auch schon terminiert. Gemeinsame Vorhaben sind zum Beispiel das anstehende Bossel-Turnier in Meppen, Besichtigung des Museums in Soesterberg/NL, das traditionelle Vatertagsgillen, der Besuch des Deutsch-Niederländischen Korps in Münster und viele weitere interessante Veranstaltungen.

Des Weiteren wurde diese Zusammenkunft genutzt um den Kameraden Johan Webbink eine Urkunde für 15-jährige Mitgliedschaft und Mitarbeit im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. zu überreichen. Diese Ehrung wurde vom 1. Stellvertretenden Vorsitzenden der RK Meppen Markus Schwänen durchgeführt. Der Kamerad Webbink war angehöriger der RK Nordhorn. Da diese jedoch vor der Auflösung stand und der Kamerad Webbink eine "neue" Heimat suchte und Angehöriger der O.V.V. ist, wurde zielgenau die RK Meppen vom Kameraden ausgewählt, da diese eine enge kameradschaftlich-freundschaftliche Partnerschaft seit 2008 mit der O.V.V. pflegt.

Gruppenfoto

Fotos: Jürgen Bradler
Foto oben: (v.l.n.r.) Johan Webbink, Markus Schwänen, Jan Manenschijn
Foto unten: (v.l.n.r.): B. Mühlenstädt, J. Bradler, H. Richardt, M. Schwänen, G. Kroner, S. Hanneken, M. Wiesch